Weihnachtsbläser 2018


Wie jedes Jahr durften wir auch dieses Jahr wieder an verschiedenen Orten traditionelle Weihnachtslieder spielen. Als Auftakt zu unserer „Tour“ waren wir am Neumarkt in Winterthur. Trotz kleiner Besetzung hat uns das Spielen viel Freude bereitet. Nach dem Konzert konnten wir unsere Hände an einem Punsch wärmen. Am zweiten Adventssonntag durften wir als erstes die Bewohner und Angestellten der Seniorenresidenz Konradhof mit unseren weihnachtlichen Klängen beglücken. Nach einem leckeren Sandwich spielten wir im Alterszentrum Rosental einige traditionelle Weihnachtslieder. Der Abschluss dieses Tages war dann im Alterszentrum Oberi. Die Zuhörerinnen und Zuhörer waren über die festliche Abwechslung sichtlich erfreut. Unseren letzten Auftritt hatten wir am dritten Adventssonntag in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul. Dort durften wir den Gottesdienst musikalisch begleiten. Den Erlös dieser Konzerte setzten wir für das traditionelle Pizzaessen ein. Wir als Weihnachtsbläser hatten dieses Jahr wiederum viel Freude am gemeinsamen Musizieren und freuen uns auf ein nächstes Mal.

 

 

 

Ladina Bilger