Sommerkonzert Seniorenresidenz Konradhof

Am 24. Mai war die Jugendmusik Winterthur zu Gast in der Seniorenresidenz Konradhof in Winterthur. Wir durften zusammen mit den Tambouren ein Platzkonzert von rund dreiviertel Stunde durchführen.

 

Für das Konzert haben wir uns um sieben Uhr beim Konradhof getroffen. Anschliessend ging es darum, uns einzurichten und uns einzuspielen. Wir haben zusammen die Instrumente aus dem Auto herausgenommen und alles aufgebaut.

 

 

 

Die Tambouren haben das Konzert eine halbe Stunde nach dem ersten Treffen mit dem ersten Stück eröffnet. Anschliessend spielten wir immer abwechslungsweise ein Stück. Wir haben Skyfall, Cornfield Rock, Sousa Classics und noch einiges mehr an Stücken unter der Leitung von Mario Franke gespielt.

 

 

 

Nach dem Konzert haben wir zusammen unsere Instrumente verstaut und die Autos beladen. Zum Abschluss, als Dankeschön der Seniorenresidenz Konradhof durften wir noch eine grillierte Wurst geniessen.

 

Fabian Vollenweider